Heizöltank wie viel drin ?

1 Antwort

Entscheidend ist die Höhe des Ansaugrohrs. Das ist immer etwas höher eingebaut, damit nicht der ganze Siff angesaugt wird.

Daher würde ich darazf tippen, dass da mind. 5 cm weniger Öl verwendbar sind.

Außerdem passen in deinen Tank nur 2.000 Liter, da der maximale Füllstand 85% des rechnerischen Volumens betragen darf

Du hast jetzt noch rund 500 ltr. zur Verfügung. Das dürfte knapp werden mit Januar.