Wasser vergessen in salzbehälter zu leeren?

1 Antwort

Hallo Lullu858!

Wenn es das erste Mal war, dass die Maschine gelaufen ist, und du dann sofort das Wasser nachgefüllt hast, bis der Behälter voll war, kann eigentlich nichts passieren.

Die Salzlösung, das in Wasser gelöste Salz, wird erst nach mehreren Spülgängen benötigt, um die Enthärtungsanlage des Geschirrspülers zu regenerieren. (Deshalb auch "Regeneriersalz" nachfüllen).

Zur Sicherheit kannst du den Behälterdeckel noch einmal abnehmen und den Inhalt mit einem Löffel umrühren, bis ganz unten.

Wichtig:

  • Den Deckel immer wieder ganz zu drehen, bis zum Anschlag.
  • Beim Nachfüllen des Regeneriersalzes übergelaufenes Salzwasser sofort mit einem Lappen wegwischen.

LG

gufrastella

Ratlose45  25.12.2022, 14:41

Es gibt Spülmitteltabs, da brauchst du kein Salz und keinen Klarspüler. Ich fülle nie Salz ein