Spülmaschine ohne Salzbehälter betreiben?

2 Antworten

Das funktioniert nicht. Ich hatte mal vor Jahren ein Telefongespräch mit einem Servicemitarbeiter eines bekannten Herstellers von Multifunktionstabs.

Der sagte mir damals das solche Tabs nur bis etwa dH. 14 zuverlässig entkalken - darüber muss zusätzlich eine Enthärtungsanlage verwenden.

Wenn deine Spülmaschine keine Enthärtungsanlage hat, solltest Du eine Enthärtungsanlage kaufen die man vor der Spülmaschine in den Wasseranschluss einbaut.

Hallo LeBlobber

Das bringt nichts. Salz entfernt keinen Kalk.

Der Kalk wird von einem Enthärter entfernt, der Enthärter wird mit Salz regeneriert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
LeBlobber
Fragesteller

Würde es denn reichen, wenn ich monatlich einen entkalker reinmache und einen Leerlauf durchführe?

HobbyTfz  11.07.2023, 17:23
@LeBlobber

Nachdem die Wasserhärte so hoch ist wird das nicht allzu viel bringen