Kein Wasser im Salzbehälter des Geschirrspülers. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Evtl. könnte der Schwimmer im Salzbehälter hängen, dadurch geht die Salzlösung unkontrolliert in den Spüler. Leuchte einmal mit einer Taschenlampe in den Salzbehälter und versuche mit einem Löffel vorsichtig den Schwimmer zu bewegen. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Es ist auch darauf zu achten, dass der Schraubverschluss vom Salzbehälter immer gut verschraubt ist, sonst kommt von oben zu viel Salzlösung in das Gerät. In deinem Fall ist das aber nicht möglich,da sonst noch Wasser im Behälter wäre. Wenn das nicht hilft, wird leider ein Techniker kommen müssen, da dann wahrscheinlich die Dosiereinheit defekt ist. Die KD-Nr. steht hinten auf deiner Bedienungsanleitung. Wenn du dort anrufst, kannst du dein Problem ja noch mal schildern.Ich hab leider keine Ahnung, was eine solche Reparatur kosten würde; ob sich die Raparatur noch lohnt, liegt natürlich an Qualität und Alter des Geräts. Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein und drücke dir die Daumen, dass du den Fehler selbst beheben kannst. L.G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage