Weißer Belag im Geschirrspüler?

1 Antwort

Hallo

Das können Salzspuren sein. Nach dem Einfüllen des Salzes muss der Deckel des Salzbehälters ordentlich verschlossen sein und ein kurzer Spülgang eingeschaltet werden. Die übergelaufene Salzsole beim Einfüllen des Salzes muss mit einem kurzen Spülgang ausgespült werden weil das Salz sonst einen Schaden an der Maschine verursachen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
ClaudiaHeine
Fragesteller

Okay mein Gerät hat allerdings keinen "Kurzen Spühlgang". Ist so eine ganz einfache Juno. Der Deckel ist immer ordentlich verschlossen und ich reinige danach mit einem Küchentuch die Maschine. Es lief nach dem Nachfüllen ein normaler Spühlgang mit 65° danach sollten doch keine Salzspuren mehr vorhanden sein oder? Vielen Dank für deine Hilfe!

ClaudiaHeine
Fragesteller
@HobbyTfz

Gut dann gehe ich davon aus dass da irgendwas nicht stimmt. Pauschale für Reparatur ist schon fast der Wert des Geräts. Das war es dann wohl erstmals.

ClaudiaHeine
Fragesteller

Nachtrag: Es sieht ja auch irgendwie aus als ob aus diesem Ding da Links an der Seite irgendwas austritt. Was kann es damit auch sich haben?

HobbyTfz  16.12.2023, 12:22
@ClaudiaHeine

Wenn du das Gelbe meinst? Das ist die Entlüftung, da kann Wasser rauskommen