Warum ist nach dem Spülgang weißer Belag auf dem Geschirr?

1 Antwort

Moped85
Fragesteller

Weil das Wasser hier ja so weich ist, benötige ich keins. Laut Gebrauchsanweisung müsste ich die Dosierung bei meinem Härtegrad eh auf null stellen.

Norina1603  17.01.2023, 17:25
@Moped85

Das heißt aber nicht, dass deswegen überhaupt kein Salz verbraucht wird!

Ich würde es einmal mit der Einstellung 1 für weiches Wasser probieren.

Moped85
Fragesteller
@Norina1603

Habe mir auhc grade gedacht das vllt. ein ganz kleinig doch verbraucht wird. Hmm..

Naja jedenfalls steht in der Bescherreibung das für Härten von 0-17 der Regler auf Null gestellt werden soll. Da steht auch was von einem Salzverbrauch von null Gramm. Alsoooo weiß nicht :D

Unsere Härte liegt bei 3. Muss allerdings sagen das das Gerät schon über 10 Jahre alt ist. Und mit Topfböden hat es eh auch immer seine Probleme. Die muss ich meist mit Essig nachbehandeln.