Mein Klarspülerfach in der Spülmaschine ist kaputt. Wie verhindere ich Flecken auf Geschirr. Klarspüler manuell eingeben?

BLAEKK  17.01.2022, 15:46

Welche Marke/Modell hast Du?

GXleif
Fragesteller

Medion MD 37217. In der Bedienunganleitung steht man solle Tabs verwenden. Dasselbe habe ich auch beim Kundensupport zu hören gekriegt

3 Antworten

Wenn die fertig ist die Spühlmaschine sofort öffnen und die Gläser mit einem Handtuch abtrocknen. Alternativ, Gläser eben nurnoch mit der Hand abwaschen und abtrocknen. I

In jeder Maschine ist der klarspülvorgang der letzte, da ansonsten der klarspülfilm ja wieder abgespült würde. Der Film bleibt also auf dem Geschirr und wird dann getrocknet. Wenn möglich, wenige Minuten (ca 2-3) vor dem Trocknen zugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GXleif
Fragesteller

Kann man die Flecken auch verhindern indem man die Maschine vor Beginn der Trocknung ausschaltet? Oder ist das eher eine weniger ratsame Methode?

Displayfabian  17.01.2022, 19:36
@GXleif

das musst du probieren, ich weiß es leider nicht, ob der klarspülfilm auch an der Luft so gut trocknet

Nimm all in one Tabs. Da ist alles drin.