Gläser aus der Spülmaschine ist milchig/verschmutzt?

7 Antworten

Vielleicht hilft es, die Maschine zu reinigen. Es gibt Mittel, die man beim normalen spülgang mit Geschirr nutzen kann. Es gibt aber auch welche, die einen extra Spülgang erfordern, die sind dann bestimmt intensiver

questiontanswer
Fragesteller

Ja ist eine gute Idee, daran hab ich auch gedacht...

bei dieser Spülmaschine um ehrlich zu sagen noch nie gemacht.

Birgitmarion  25.03.2019, 18:48

Das nutzt gar nichts. Glaskorrosion geht nicht mehr weg und nur durch Umstellen der Pflegemittel kann man es meistens verhindern. Siehe meine Antwort!

Das kann Erosion sein, durch "Beschuss" der Oberflächen mit harten Partikeln im Wasser.

questiontanswer
Fragesteller

Wie kann es denn sein, dass in so kurzer Zeit aufeinmal auf allen Sachen Glasfrass entsteht?

Auf dem topfdeckel, verschiedenen Gläsern und Glasschüsseln

Birgitmarion  25.03.2019, 18:52

Ich habe schon viele Tipps ausprobiert, jedoch hat keiner davon geholfen! Die Gläser sind kaputt!

Klatrspüler und Salz erstmal komplett auffüllen (nicht erst auf Anzeige warten).

questiontanswer
Fragesteller

Gerade aufgefüllt und alles Gläser nochmal gespült aber hat nichts bewirkt