Heizöltank----wer kann mir helfen!?

Heizöltank - (Menge, Tank, Heizöl)

7 Antworten

Erfahrungsgemäß taugen diese Anzeigen nicht viel. Zollstock in den Tank stecken, gucken bis wo er feucht wird und dann Tankgröße berechnen ( LängexBreitexHöhe )

Hallo!

Im Grunde ist diese Anzeige ein Zentimeter-Maß. Es sind also noch rund 30-40cm drin (von 150cm).

Bei unserem 4000Liter Tank bedeutet dieser Füllstand ETWA, dass noch 1000 Liter drin sind. Aber 100%ig sicher sind wir da auch immer nicht, weil die Tanks (bei uns) ja oben und unten abgerundet sind.

Wir haben jetzt 3000Liter bestellt, mal sehen ob alles reinpasst ;)

Liebe Grüße

ich würde beim befüller anrufen. die fragen dich wieviel drin ist. du erklärst das dort eine anzeige mit einem höchstwert von 150 ist, die z.z. bei ca. 35 steht und der tank laut aufschrift 4500 l fasst. die wissen das dann schon.

Der zeigt doch an wie hoch der Füllstand ist. Ca. 30cm. Ein alter Tank sollte nicht ganz entleert werden weil sich unten Schmutz/Schlamm ansammelt. Während und 24Std. nach dem Befüllen die Heizung ausschalten, bis sich der Schmutz wieder abgesetzt hat. Ist der Tank noch dicht oder durchgerostet?

Ohne die Höhe des Tanks zu kennen kann das hier niemand beantworten. Falls der Tank 1,50 Meter hoch ist, sind jetzt noch gut 1000 Liter drin (vorausgesetzt, die Anzeige zeigt korrekt an)...