Wie misst man den Stand des Tankes wenn das Motorrad keine Tankanzeige hat?

8 Antworten

Las es mit altem Benzin zu fahren. Damit kannst du das Motorrad mehr schädigen als ihm gut tut. Das Benzin sollte komplett getauscht werden, nicht nur im Tank sondern auch z.B. im Vergaser. Je nach dem wie lange das Motorrad gestanden hat sollten noch andere Sachen beachtet werden. Da du scheinbar nicht viel Ahnung hast solltest du da jemanden ran lassen der sich mit so was auskennt, z.B. eine Honda-Werkstatt. Dann kann man auch an einem Youngtimer noch viel Freude haben.

Effigies  03.08.2015, 08:05

Austauschen ist nicht nötig. Der alte Sprit schadet dem Motor nicht, er ist nur nicht mehr so zündwillig und das Mopped springt schlecht oder gar nicht an. Es reicht völlig mit frischem Sprit aufzufüllen.

Das musst du mit den gefahrenen Kilometer abschätzen.

Tankdeckel auf und rein schauen!

orca99
Fragesteller

Der Tank ist schräg, es ist was drin nur leider weiß ich nicht wie hoch der Stand ist.

Am Lenker fassen und schütteln. Vorsicht Tankdeckel zu lassen. Gruß

Machst Du wie beim guten alten Trabant 601. Der hatte auch keine Tankanzeige. Was also tun? Einen Messstab in den Tank halten!