Motorrad Tankanzeige spinnt?

4 Antworten

Also eine analoge Tankanzeige beim Motorrad ist schon tendenziell ungenau, insbesondere bei halb vollem Tank, das schwappert eben rum und der Schwimmer eben mit.

So richtig verlässlich ist die eigentlich nur im Stand. Deine Abweichungen scheinen aber schon ziemlich krass zu sein. Frag mal den Verkäufer, aber es könnte bei dem Modell auch einfach so sein.

Zum Verbrauch, Motorräder fährt man schon eher sportlich, 2,2 Liter sind schon viel erwartet, da müsstest du schon sehr zurückhaltend fahren.

dinvde
Fragesteller

Ist aber Digital :)

anarky84666  21.10.2020, 01:55
@dinvde

Die Anzeige, die Messung ist aber analog, also Schwimmer.

Fahr in die Werkstatt oder zum Händler. Du hast noch Garantie auf der Kiste! Und laß Dich nicht auf eine Inspektion vertrösten! Sonst findest die Tankuhr ggf auch noch auf der Inspektions-Rechnung weil das einfacher ist, als das dem Werk wegen Garantie zu berechnen.

Fahr damit zum Verkäufer, du hast noch Gewährleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine KTM 125

Bei halb vollem Tank 'leer' anzuzeigen ist schon krass. Das Motorrad ist neu, warum bemängelst du das nicht in der Werkstatt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dinvde
Fragesteller

Naja die meinten ich soll bis zur 1000er Inspektion warten und dann sehen sie sich das mal an.

ronnyarmin  21.10.2020, 01:50
@dinvde

Das können sie sich auch jetzt ansehen. Die Inspektion hat mit der Tankanzeige nichts zu tun.