Wieviel Minze brauche ich ür eine Tasse Pfefferminztee?

Bilduntertitel eingeben... - (Tee, Tasse, Minze)

7 Antworten

Das ist Geschmackssache, probier es einfach aus. Erstmal vorsichtig, da die selbst getrocknete oder frische Minze sehr intensiv ist.
Die Blätter in die Kanne oder Tasse geben und heißes Wasser drüber, 3-5 Minuten ziehen lassen und dann den fertigen Tee durch ein Teesieb gießen.

Hab jetzt extra für dich nachgeschaut, in einem handelsüblichen Teebeutel sind 2,25 Gramm gehexelte und getrocknete Pfefferminze drin. :-)

Du solltest am besten 10 Blättchen (ohne Stängel) in eine Tasse geben und sie dann mit kochendemwasser übergießen. lass ihn ungefähr 5-8 min ziehen und schon hast du den perfekten Pfefferminze Tee!! Lg

Ich würde sagen, das das wirklich subjektiv vom Geschmack abhängig ist. In so nem Beutel sind immer 7,5 Gramm drin oder sowas.

IchIch nehme ein Stielchen pro Kaffeebecher.Den Stiel entferne ich und zupfe die Blätter ab. Dann schneide ich noch ein Stückchen frischen Ingwer mit hinein und presse eine halbe Limette aus. Das Ganze dann mit kochendem Wasser übergießen und nach Geschmack süßen. Sehr gesund!