Trinkt ihr bei der Sommerhitze auch so gerne Pfefferminztee?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, der hilft und trinke ich auch gerne 36%
mir schmeckt die Kombination mit Fruchtsaft nicht 27%
alle Antworten daneben, sondern ... 18%
Nein, ich mag keinen Pfefferminztee 9%
Muss ich mal ausprobieren 9%
Nur der Placeboeffekt lässt dich die Hitze vertragen 0%
ich habe keine Lust abzustimmen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, der hilft und trinke ich auch gerne

Pfefferminztee hilft mir zwar ein bisschen gegen die ärgste Schwitzerei - insbesondere in Kombination mit Salbei - aber mein innerer Wikinger hadert trotzdem mit dem Sommer und wäre jetzt lieber in Reykjavik als in Mitteleuropa. ;)

Eine Mischung mit Fruchtsaft habe ich noch nie ausprobiert, kann mir das aber durchaus vorstellen. Vielleicht versuche ich es demnächst mal.

mir schmeckt die Kombination mit Fruchtsaft nicht

Ich mag ihn am liebsten pur aus der frischen Schweizer Minze die als riesen Büschel im Garten steht. Süß muss nicht sein und Apfensaft ist nicht sooo mein Ding, treibt etwas sehr^^

Allerdings arbeite ich nicht in der Sonne wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, keine Lust auf Schweiß, Sonnenbrand und Soenstich.

Früher habe ich oft und viel Pfefferminztee getrunken. Heute trinke ich nur noch schwarzen Tee (Darjeeling) mit Zucker und manchmal mit frisch gepresstem Zitronensaft.

Nein, ich mag keinen Pfefferminztee

Ich hasse Pfefferminztee.

Außerdem wären mir 2,1 Liter viel zu wenig.

Ich hab heute schon 3 Liter getrunken.

mir schmeckt die Kombination mit Fruchtsaft nicht

So eine wilde Mixtur ist gar nichts für mich. Tee am besten pur, ohne Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss