Wielange ist Tee in einer Plastikflasche haltbar?

11 Antworten

Das riechst Du auch wenn er nicht mehr gut ist. Wenn ich Tee über Nacht stehen lasse sehe ich bei manchen Sorten einen Film und er schmeckt dann auch anders, aber übel wird einem nicht gleich. Bei Pfefferminztee ist die angegebene Zeit überhaupt kein Problem, wobei er aus einer Glasflasche dreimal besser schmecken dürfte;-)

Kein Problem, wenn Du die Flasche vor dem neuen Füllen gut ausspülst, besonders wenn Du direkt aus der Flasche trinkst.

Ja, absolut unproblematisch.

ich denke bei etwa 9 stunden brauchst du dir da halt keine sorgwn zu machen ;) ich würde dir trozdem raten, auf thermuskamme umzuseigen, da das einfach gesünder und umweltfreundlicher sit, ausserdem praktischer etc. uuuuund denk auf jdeen fall, die flasche vor dem neufüllen einmal gründlich auszuwaschen ;) lg

wenn du die flasche jeweils nicht länger als 3 tage verwendest, müsste es gehen.

wenn der tee gezuckert ist und der raum relativ warm, kanns aber sein, dass es gärt. genauso im sommer.