Wieviel Liter Superbenzin verbrauche ich auf 100 km? (Motorcross)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Motocross weiß das niemand. Crossmopped haben keinen Tacho, du hast also auch keine Ahnung wann du 100km gefahren bist. Interessiert aber auch keinen.

Beim Enduro hängt es vom Gelände, den Boden dem Motor und dem Fahrer ab. Da ist von 3 bis 20L/100km alles drin.

Kommt halt auf deine Fahrweise darauf an, man sagt dass Motorräder ungefähr so 5 -8 Liter brauchen. So ein Motorrad im Gelände wo es Bergauf-Bergab geht scherzte ich auf ca. 7-10 Liter Super. Es kommt aber auch auf die Maschine an.

L.g Messi 1106

Effigies  05.12.2014, 11:01

Bergauf-Bergab is gar nicht so die Sache. aber es gibt Böden die dich regelrecht festhalten.

Bei dem großen Strandrennen von Le Touquet z.b. bleiben jedes Jahr Massen von Moppeds ohne Sprit liegen, weil sich die Fahrer die das erste mal dabei sind nicht vorstellen können wie heftig die Sanddühnen Energie fressen.

In dem tiefen Dünensand schaffen manche Crossmoppeds mit einem Tank keine 2 Runden.