In Thailand die 125ccm Mopeds , wieviel Liter passt in den Tank und wieviel verbraucht es durchschnittlich auf 100km?

7 Antworten

wenn mich nicht alles täuscht - passen in den Tank etwa 4 Ltr pro 100 km kannst mit etwa 2,5 ltr rechnen - rechne mal so 28 thb pro Liter

tanken geht da ganz einfach  -  an die Zapfsäule fahren - vollmachen sagen - alles andere wird erledigt - zahlen und wegfahren

Rechne mal grob rund 8 - 10 Liter Tankkapazität und gut 200 - 250 km Reichweite.

Hängt vom Modell ab. Es gibt nicht ein Standardmodell »Thailand 125er Standard Deluxe #1«.

  • 2-Takt oder 4-Takt?
  • Größe vom Tank?

Wenn es eine 4-Takt 125er ist kannst du mit ca. 3-3,5 Liter auf 100 km rechnen.

Zum Vergleich meine YBR 125 -> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/573177.html

Mit der war ich mit 2,7 Liter auf 100 km unterwegs - inkl. deutscher Autobahn. In Thailand wird man teilweise nicht ganz so flott unterwegs sein können... Wenn man bei einer 125er von flott sprechen kann. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Due sog. "Cups" haben Viertaktmotoren mit Halbautomatik und sind sehr sparsam, man kann sie sogar mit unter 2 Litern Sprit 100 km weit fahren.

die Thailandmopeds sind in der Regel Honda Wave, Inova oder Nice mit dem liegenden Honda 4-Takter.

Hab die Wave 110 für´s Wohnmobil - nettes Spielzeug

Tankinhalt 3,7 - 5 Liter je nach Modell

Verbrauch 2 - 3 Liter, je nach Fahrweise

sowas.....

http://www.1000ps.at/motorraeder-Honda_Wave_110-2-6956