Wieviel Liter braucht Roller 125ccm auf 100kmh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vespa Primavera 125 wird mit einem kombinierten Durchschnittsverbrauch von 2,5 L / 100 Km angegeben. Ich würde aber prinzipiell von etwas mehr, vielleicht 3 Liter ausgehen.

https://wlassets.vespa.com/wlassets/vespa/de/tech_spec/2021-07_TD_Vespa_Primavera-125/original/2021-07_TD_Vespa_Primavera-125.pdf?1624962935636

Das ist aber nur ein Beispiel - es gibt sicherlich welche, die etwas mehr oder etwas weniger verbrauchen. Aber als ungefähre "Hausnummer" kannst Du Dich daran wohl orientieren.

Und zum Vergleich hätten wir dann hier noch mal den neuen Honda SH125i - der wird mit nur 2,2 L kombiniertem Verbrauch angegeben. Also noch etwas weniger, als der Vespa Roller.

https://www.honda.de/motorcycles/range/scooter/sh125i/specifications-and-price.html

Und weil‘s so schön war, dann hier auch noch mal den Yamaha XMax mit 2,3 - 2,4 Liter - je nachdem ob mit oder ohne Start / Stop Automatik.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/roller/sport/xmax-125-2022/techspecs/

Im Großen und Ganzen kannst Du aber pauschal bei allen von knapp 3 Liter / 100 Km ausgehen, denke ich.

Ich hatte mit meiner 125er Duke Bj. 2011 einen Verbrauch von circa 2 Liter bzw. 1,9 Liter wenn ich sehr sehr entspannt gefahren bin. Bei "sportlichem" Fahren warens maximal 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne nicht ungefähr. Die eine braucht 5 Liter die andere 7 Liter und wiederum einer dann evtl 11 Liter. Was weiß ich. Das kommt aufs Modell an. Guck dir welche an und der Verbrauch steht dabei

Kommt drauf an, wieviel er bei sowas verbraucht.

Mama899
Fragesteller

Generell, kommt nicht auf die Marke an, ungefähr

Kommt drauf an was für einer

Mama899
Fragesteller

Generell