wie lang (km) fährt ein Motorrad pro liter?

4 Antworten

Du besorgst dir die Verbrauchsangabe "Liter pro 100 km" (aus dem Prospekt oder durch Messung) und teilst dann 100 durch die Literangabe.

Das kommt - wie beim Auto - ganz auf das Fahrzeug und den Fahrstil an.

Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass diese Frage niemand klar beantworten kann.

ansich is des egal ob du da n traktor, n auto oder n motorrad nimmst - des kommt immer auf die fahrweise an.

wenn du schnell fährst, mehr verbrauchst - dann werdens halt weniger km pro liter.