Frage von Niedi24, 49

Wieviel KW hat die 300er EXC laut Typen-/ Zulassungsschein?

Würde gerne wissen mit wieviel KW die 300er eingetragen ist. Und ob sie anmeldbar wäre für den A2- Schein in Österreich :)

Fahre seit 2 Jahren eine 125er EXC also kein Neuling. Klar ist natürlich: Keine Straßenfahrten, immer Lastwechsel, gute Wartung, Kolbenwechsel, ja ja ja^^ Würde sie nur ab und zu die 15km zur Schule fragen- deswegen die Frage, da ich nur Antworten mit: mach das nicht, 65PS?, usw. finde.

Danke im Vorhinein! 
MfG Niedi

Antwort
von Effigies, 25

Die hatten bis 2006 12PS, jetzt haben sie nur noch 6 kw / 8,2 PS.

Die höchste eingetrage Leistung aller EXC hat z.z. die 350er mit 18PS.

Für den Führerschein gilt allerdings die tatsächliche Leistung, offen knappe 50PS. Und da is halt nix mit A2. Und gedrosselt willst bzw kannst du die ned fahren. Wenn ihr das Wetter ned passt springt die gar ned an. Gasannahme ist grauenhaft. Das Ding stottert und sprotzt nur. Diese Homologation ist effektiv nicht gemacht um damit zu fahren.

Antwort
von zweitaKTMotor, 25

meine is auf 6 kw zugelassen. du wirst vergeblich nach richtigen werten bei ktm suchen aber meine hat mit Modifikationen um die 55 ps. deine 65 ps sind ja lächerlich wenn die standard 500er nur 58 hat. und 125er sind keine motorräder. die haben einfach kein verwertbares drehzahlband da geht einfach nix

Antwort
von matrix791, 27

12 ps hat sie 

Antwort
von Meister0, 30

9 kW /12ps bei ebay für 4,200€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten