Ktm exc 500 kaufen?

3 Antworten

wie das mit dem wartungsintervallen bei ner exc500 aussieht?

Übel. Also es gibt dauernd irgendwas zu schrauben. Die km Kosten und der Aufwand sind mit nem Alltagsbike ned zu vergleichen. Da fährste billiger Taxi.

Dann hätte ich noch ne frage zum thema straßentauglich: auf wieviel kw wird di gedrosselt und dürfte man sie mit a2 führerschein fahren?

Die 500er ist Straßernzugelassen mit ca 14 PS und offen ist keine EXC mit dme A2 fahrbar, nicht mal die 125er. Und funktionieren tut es eh ned richtig. Es sind halt Sportgeräte.

Also eine Enduro ist gebaut um jedes nur erdenkliche Hindernis zu überwinden. also natürlich auch ne Straße, das is ja echt ned schwer. Aber die "überwindet" die Straße eben, sie befährt sie nicht genüsslich.

Und wenn jetzt wer kommentiert ja di bringt mich um oder so: ich hab ne husaberg te250 und mit der schon einige stunden fahrerfahrung

Die Aktuelle 500er ist zwar abartig stark, aber relativ sanft. Kein Vergleich mit der alten 520er. Die bringt dich wirklich um.

Aber was hast du mit dem Mopped eigentlich vor?  Wir haben hier in Deutschland eigentlich gar kein Gelände für so ein Bike. Die ist der Hammer wenn du in Kalifornien , Nevada oder Australien wohnst. In weiträumigem Endurogelände mit Sanddühnen und schnellen Pisten.

Für richtige Endurowettbewerbe ist die viel zu grob und ruppig, da ist ne 350er viel schneller, und auch im Crosscountry haste kaum ne Chance , da frisst sie dir ned nur die Traktion sondern auch die Kondition auf.  Genau wie auf der Crossstrecke. Also wo willst du ne 500er sinnvoll fahren wo ne kleinere ned wesentlich besser wäre?

Ja ich wohne in tirol in oberlech da is n sehr weitläufiges gebiet zum enduro fahren also von dem her is des das kleinste problem

@somio

Hey nimm lieber eine Yamaha WR 250, oder vieelicht gefällt dir auch eine KTM Duke?

@blackhaya

Ne Duke? Zum Offroadfahren? Immer wenn man denkt es könnte ned noch lächerlicher werden..........

@Effigies

Hey du kannst doch deine Profisportkarriere doch nciht mit dem Vergleichen was in dne Köpfen von Heranwachsenden vorgeht.

Die Träumen halt durch Wälder zu fahren, und allerhöchstens mal dne Bürgersteig zu benutzen.

Spätestens dann wenn die wirklcih mal durch Gelände fahren, merken die wie da einem die Arme abgerüttelt werden und das es im Fernsehen doch etwas leichter ausgesehen hat. Und dann wird halt doch besser auf asphaltierten Wegen gefahren.

Außerdem wenn du wirklich hier so alles ernst nehmen würdest, dann müssten die deutschen Wälder wirklcih nur so vor Motorräder wimmeln.

Hey, was ist denn so schlimm Alternativen aufzuzeigen? Der Fragesteller kann ja selber entscheiden was ihm gefällt, und Probefahrt kann ja auch nciht schaden.

Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion.

Genaue zahlen habe ich von der 450 EXC.

Da ist die Leistung 9000 Watt und Höchstgeschwndigkeit  95 km/h ab Werk.

Strassentauglich? Strassentauglich ist die wirklich Null. Mit den Stollenreifen und der Federung hast du eine Strassenlage die wirklich fast schon lebensgefährlich ist. Die EXC ist nicht gebaut um jemals auf Asphalt zu fahren.

Ungedrosselt hat die etwa 40 PS und Höchstgeschwindigkeit etwa 110 kmh.

Ah ok, was hälst du von ner husqvarna fs500?

@somio

Die FS ist eine Supermoto,

bestimmt hast du den klitzekleinen Unterschied bei dne Reifen gemerkt

Kauf dir eine KTM EXC 250 die hat zwar nicht viel PS aber ein brachiales Drehmoment bei mein Vater seiner Original steigt die vom 2 zum 3 bei Vollgas noch gut 20 cm ohne den Lenker groß nach oben zu reißen ;) Und die kannst du Locker mit den A2 Führerschein fahren und muss nicht gredrosselt werden nur für den Straßengebrauch umgebaut werden.

Ne di hat mir zu wenig leistung mein kollege hat ne 350exc-f und de is mir noch zu wenig

@somio

Wenn 350 Kubik und immer noch nicht genug?

Hey Profis die fahren 250 Kubik.

Kannst ja gerne mal dir eine Tageskarte für die Rennstrekce holen, und mal sehen wieviele Runden du aushälst

@somio

Die KTM EXC hat im 250ccm bereich eine Querstromspülung mit geteilten Auslass heißt du hasst zum Verbrennen immer 100% das Frischgas und keine Abgase noch beim Verbrennen also hast du ein mortz Drehmoment und das getriebe bei der 250ccm ist so Perfekt übersetzt das man mein man fährt eine Honda CR500

Aber danke für deine meinung :)

Was is das denn für ein Blödsinn? Ein Mopped steift ned wegen Drehmoment sondern wegen dem was aus dem Drehmoent und der dazu passenden Drehzahlt erwächst ...... Leistung. Und wegen der Geometrie des  Fahwerks und der Masseverteilung. In Physik ne da gewesen ?

btw steigt die 500er in allen Gängen.  Und man kann keine einzige EXC  offen mit dem A2 fahren. Selbst die 125er übersteigt weit das zulassige Leistungsgewicht.

@Effigies

gibt halt keiner gerne zu, das er seine Maschine drosseln musste.

Vergessen halt alle das es Sportmaschinen sind, die gar nicht für die Führerscheinklassen gemacht worden sind.

Aber wollen wir mal den Themenersteller schocken ?

Selbst wenn man eine KTM sx 50  von den kleinen Kindern ( 6-9 jahren) auf Strassentauglichkeit umbauen könnte ( was aber nicht geht ) - dürfte man selbst die kleine 50ccm erst ab dem großen A führerschein fahren.

@Effigies

Hey deswegen wird die EXC auch gedrosselt. Die EXC Baureihe ist ab Werk gedrosselt.

Und die Frage bezieht sich expliziert auf die gedrosselte Version.

@matrix791

Lenkt vom Thema ab.

Kinder dürfen einfach nicht auf öffentlichen Strassen fahren.

@blackhaya

Vergleiche verstehste auch ned? Verstehst du überhaupt irgendwas ?

@blackhaya

hab ich irgendwas davon gesagt, das die kinder damit auf der strasse fahren sollen ? nein- das sollte nur heißen- das man selbst ein Kinderwettbewerbsmaschine nicht mit einem A2 fahren dürfte.

das bezog sich darauf- das eigentlich keine wettbewerbsmaschine- für die führerscheinklassen gebaut worden ist- da alle zu stark sind-  und wenn man den großen a schein hat- wird man von den abgaswerten eingeschränkt.

@Effigies

Hey, langer Vortrag über Nichtigkeiten. Jeder Mensch weiß das Drehmoment nichts nützt wenn die Drehzahl gerade Null ist.