Frage von Luismillionaire, 92

Wieviel kostet eine Luxusyacht?

Hallo leute also ich meine keine kleinen segelbote sondern richtige luxusyachten Also mit crew und benzin

Antwort
von Harleyflo1702, 48

Kommt drauf an, sogenannte Megayachten wie sie Teils die Scheichs haben mit 150-200 m länge kosten schon mal um die 300-500 Mio.

Normale Millionärsyachten wie sie z.b. in Monaco liegen, bewegen sich meist zw. 5 und 30 Mio. Euro (rede jetzt von Neupreis).

Generell sind Boote recht teuer. Ne einfache 10-15 m Motoryacht bzw. Segelyacht wie man sie zu genüge in Deutschen Yachthäfen liegen, bewegen sich so zw. 100.000 - 2Mio €

Moderne Kreuzfahrtschiffe wie sie die Meyer Werft baut liegen zw. 300 und 900 Mio.

Die Unterhaltskosten für so eine Yacht sind ebenfalls ordentlich.... Liegekosten im Hafen, Sprit, Versicherung, Personal,usw. Ein Ferrari ist dagegen nahezu günstig.

Kommentar von Luismillionaire ,

danke für deine antwort

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Gerne

Antwort
von Mignon4, 46

Das hängt von der Größe der Jacht, der Anzahl des Personals, der Größe der Maschine (PS) usw. ab. Nach oben gibt es keine Grenzen.

Antwort
von janfred1401, 45

nach oben hin kaum Grenzen. Hubschrauberlandeplatz mit Hubschrauber inklusiv.

Selbst wenn die Yacht nur im Hafen liegt, kommen monatliche Kosten vom Jahresverdienst eines Normalverdieners dazu. Und jeden Tag auf See ein guter 4-stelliger Betrag.

Kommentar von Luismillionaire ,

Aber sag mir mal einen preis

Kommentar von janfred1401 ,

Ich würde mal sagen unter 1Mio ist es keine Luxusyacht. Ein Russe hat sich vor ein paar Jahren eine Yacht für 550 Mio bauen lassen - mit Hubschrauber und Landeplatz.

Aber nur die Größe macht noch keine Luxusyacht sondern die Ausstattung.

Kommentar von Vampire321 ,

Reche jedes Jahr 20% des Neupreises für Betriebskosten wie liegeplatz, Wartung etc

Personal ist da natürlich noch nicht bei!

Antwort
von carglassXD, 19

Es kommt darauf an, schau dir einfach mal die Yachten auf www.jamesedition.com an, die haben eigentlich alles von einem Motorboot bis hin zu einer 70 Meter Yacht (wobei es noch größer geht...)

Antwort
von 34Grenadier, 41

gebraucht oder neu?

gebraucht bekommst schon was, womit man richtig posen kann, für 100-250k


http://www.boot24.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community