Wie verdienen Luxusyacht Besitzer ihr Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich.

Manche sind Firmeninhaber, manche hohe Angestellte mit entsprechend hohem Gehalt, manche haben das Geld (oder die Yacht) geerbt, manche leben sehr sparsam um sich das trotzdem leisten zu können, manche verschulden sich sogar weil es ihr Hobby ist oder sie sich mit einem solchen Status Symbol toll fühlen,...

Da wird sicher auch mal jemand mit illegalen Geschäften zwischen sein, aber auch viele über legale Wege.

Bei einer Freundin von mir gehören die Yachten eigentlich den Eltern, sie nutzt sie nur mit. Ihr Vater hat mehrere mittlerweile sehr gut laufende Firmen. Die haben mehrere Yachten, je nach dem was sie damit machen (eine sehr luxuriöse für wichten Besuch/Termine, eine sehr gemütliche wenn sie mal einen paar Tage damit unterwegs sind und in der Zeit dort wohnen, eine kleinere für Tagesausflüge und "Spritztouren",... ) sind sie unterschiedlich groß und verschieden (Raumnutzung, Materialien,...) ausgebaut.

Es hängt natürlich auch etwas davon ab, wie du Luxusyacht definierst. Die können 30-50 Mio € kosten, aber auch für 200.000€ oder weniger gibt es schon richtig schöne luxuriöse. Selbst wenn Leute das Geld haben, übertreibt ja nicht jeder.

Naja also im letzten Urlaub haben wir so eine Yacht gemietet und die kostet pro Tag ca 30.000€. Sie kaufen mit Erspartem von nem guten Job erst eine kleinere und vermietet die dann. Mega viele Leute mieten diese Yachten und das geht nicht lange da haben die immer mehr Geld zusammen. Die Angeln sich hoch. Erst ein kleines Boot und dann immer größer. Und manche von denen haben klug investiert oder haben gute Jobs und wenn sie das Geld haben dann vermehrten sie es auf diese Art. Kannst dir ja mal ausrechnen wie viel Geld die machen wenn sie über 4 Monate lang jeden Tag ihre Yacht für 30.000€ vermieten und das über 3-4 Jahre lang 🤷🏻‍♀️ Anfangs müssen sie investieren aber das Geld kommt innerhalb von 5 Jahren wieder zurück