Wieviel kostet ein Fisch (als Haustier)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fisch kostet zwischen 1 und 10000€. Kommt drauf an, ob du einen Goldfisch oder einen aus Japan eingeflogenen Koi haben möchtest, Süß- oder Salzwasserfische. Die hier üblichen Süßwasser-Aquarienfische kosten so um die 20€. Dennoch musst du dich vorher ausreichend informieren, so ein Aquarium ist etwas mehr als Wasser rein, Fisch rein und fertig...

ssabrina09
Fragesteller

weißt du wieviel ein ganz normaler kleiner kostet? und wenn ich jetzt ein fisch hätte und soll/musss ich ihn dann unbedingt ins salzwasser tun oder stirbt es wenn ich ihn in normales wasser rein tue?

TygerLylly  28.12.2010, 14:59
@ssabrina09

Ein Salzwasserfisch braucht Salzwasser, ein Süßwasserfisch Süßwasser-sonst sterben sie. Zudem muss der pH-Wert stimmen, die Wasserhärte und noch einige Parameter mehr. Informier dich erst ausreichend, sonst wird das nichts. Das ist echt eine Wissenschaft für sich...

TygerLylly  28.12.2010, 15:01
@TygerLylly

Wie groß ist denn dein Aquarium? Und möchtest du Süß- oder Salzwasserfische?

du musst nicht in den Zoo sondern in ein Zoogeschäft!

Du kannst auch mal in der Zeitung in den Kleinanzeigen schaeuen.

hast du überhaupt ein Aquarium?

ssabrina09
Fragesteller

ja halt ein Zoogeschäft schuldigung

ssabrina09
Fragesteller

ja ein aquarium gibt es überall und außerdem hab ich eins aber die frage war ja "Wieviel kostet ein Fisch?"

also ein aquarium?? Dann hohl dir erstmal bücher undeigne dir wissen an :D denn ein aquarium braucht fachwissen^^

das kommt darauf an welchen fisch du dir kaufen willst und wie viele und welche aqua größe aber die meisten fische in zoogeschäften kosten so von 0.50€-20€

mfg timo