Wieviel kostet ein Fisch (als Haustier)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fisch kostet zwischen 1 und 10000€. Kommt drauf an, ob du einen Goldfisch oder einen aus Japan eingeflogenen Koi haben möchtest, Süß- oder Salzwasserfische. Die hier üblichen Süßwasser-Aquarienfische kosten so um die 20€. Dennoch musst du dich vorher ausreichend informieren, so ein Aquarium ist etwas mehr als Wasser rein, Fisch rein und fertig...

ssabrina09 
Fragesteller
 28.12.2010, 14:16

weißt du wieviel ein ganz normaler kleiner kostet? und wenn ich jetzt ein fisch hätte und soll/musss ich ihn dann unbedingt ins salzwasser tun oder stirbt es wenn ich ihn in normales wasser rein tue?

0
TygerLylly  28.12.2010, 14:59
@ssabrina09

Ein Salzwasserfisch braucht Salzwasser, ein Süßwasserfisch Süßwasser-sonst sterben sie. Zudem muss der pH-Wert stimmen, die Wasserhärte und noch einige Parameter mehr. Informier dich erst ausreichend, sonst wird das nichts. Das ist echt eine Wissenschaft für sich...

0
TygerLylly  28.12.2010, 15:01
@TygerLylly

Wie groß ist denn dein Aquarium? Und möchtest du Süß- oder Salzwasserfische?

0

du musst nicht in den Zoo sondern in ein Zoogeschäft!

Du kannst auch mal in der Zeitung in den Kleinanzeigen schaeuen.

hast du überhaupt ein Aquarium?

ssabrina09 
Fragesteller
 28.12.2010, 13:42

ja halt ein Zoogeschäft schuldigung

0
ssabrina09 
Fragesteller
 28.12.2010, 13:44

ja ein aquarium gibt es überall und außerdem hab ich eins aber die frage war ja "Wieviel kostet ein Fisch?"

0

also ein aquarium?? Dann hohl dir erstmal bücher undeigne dir wissen an :D denn ein aquarium braucht fachwissen^^

das kommt darauf an welchen fisch du dir kaufen willst und wie viele und welche aqua größe aber die meisten fische in zoogeschäften kosten so von 0.50€-20€

mfg timo