Wie heisst dieser Fisch (Putzerfisch? Was für einer?)?

 - (Fische, Zoo, Fischarten)

3 Antworten

Hallo Trefusis,

anhand dieses Bildes, noch dazu von unten, kann man ihn nicht identifizieren, das einzige was man mit Gewissheit sagen kann ist, dass es sich um einen Flossensauger handelt

https://www.google.de/search?q=flossensauger+arten&client=firefox-b-ab&sa=X&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwjR2cDtnajaAhWQyKQKHXg_C_gQsAQIXg&biw=1056&bih=468

Was auch noch fest steht ist, dass es kein Putzerfisch ist, denn so einen gibt es überhaupt nicht, sondern dass er sich von Aufwuchs und sonstigen kleinem Futter ernährt!

Norina

eieiei2  07.04.2018, 20:37

So ist es. Flossensauger sind keine Algenfresser.

Ja es ist irgend ein Flossensauger.

Am beliebtesten von denen im Aq ist Sewellia lineolata

Bild zum Beitrag

Ich denke es ist ein Flossensauger, welche Art genau weiß ich leider nicht

 - (Fische, Zoo, Fischarten)