Was ist das für ein Fisch🐡 in meinem Aquarium (Geschenk)?

11 Antworten

Das ist ein axolotl und kein Fisch sondern ein Schwanzlurch, bitte informieren die über die Haltung der Tiere... dich dürfte auch interessieren dass es diese Tiere in der freien Wildbahn nicht mehr gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Axolotl

Webclon
Fragesteller

ULAY! 🤗🤔

Wie warm ist dein Wasser?

Bei 24 Grad wirds ungemütlich, bei 28 Grad gibt es Salamandersuppe bzw. sterben sie sehr sehr schnell... ideal 17 Grad!

Heizung im Becken? Aus. Fische die min. 22... 26 Grad benötigen? Du hast ein Problem.

Webclon
Fragesteller

OK thx

Unüberlegt, dir einen Axolotl zu schenken! Ist denn dein Aquarium von den Bedingungen her dafür überhaupt geeignet.? Wassertemperatur, Fischbesatz... Ich denke, du solltest dich gut informieren.

Webclon
Fragesteller

ja hab ich und der der es Geschenk hat kennt sich gut aus, kommt morgen wieder um zu zeigen wie man es gut züchtet/haltet!

Ich denke auch ein Axolotl. Das sind ganz interessante Tiere:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/axolotl-der-wunder-wundenheiler-a-731102.html

Webclon
Fragesteller

geil ger das ich sowas zum Geburtstag bekommen hab 💪🏻

Webclon
Fragesteller
@Totalausfall

Joa vielen Dank erst am WE muss arbeiten mein Bester... ohne moos nix loos!