Wie viel kostet dieses Tattoo auf diesem Bild ungefähr?

Ohne das rote herz - (Tattoo, tätowieren)

6 Antworten

Also das Tattoo hat eine Stuchzeit von ca. 20 min. der Tätowierer verrechnet aber immer pro angebrochener Stunde den Stundenlohn was bei 50€ oder sogar erst 80€ anfangen kann und hochgeht bis 110€

Persönlich würde ich mir das Tattoo nicht stechen lassen. Es ist sehr klein und wird mit der Zeit 'verwaschen' dann ist es nur noch als verwaschenes Etwas erkennbar. (Die Konturen werden ineinander verfließen)

Noch kleiner als auf dem Bild würde ich mir das nicht stechen lassen - auf dem Bild ist es ja schon winzig.

Überlegt euch das gut.  So ein kleines Tattoo lohnt sich aus meiner Sicht sowieso nicht. Wieso überhaupt ein Tattoo haben wollen wenn man so ein winziges Tattoo sticht.

Keine Ahnung, aber selbst 10€ wäre zu teuer - das ist ja nicht wirklich als schön zu bezeichnen

sinnerorsaint  29.09.2017, 10:20

Schwachsinnsantwort. Nur weil dir das Motiv nicht persönlich gefällt. Wie soll ein Tätowierer mit 10 Euro für ein Tattoo überleben? Nadeln, Becher, Arbeitsunterlagen, Farben, Maschinen in Schuss halten, Studiomiete, Privatmiete, Privatversorgung und das ist nur ein kleiner Einblick. Dann bitte lieber keine Antwort geben.

Das sieht auf dem Foto ja süß aus aber in 5 Jahren sieht man wirklich nur noch Matsch... das ist zu filigran. Außerdem braucht ihr einen riiiichtig guten Tätowierer, sonst sieht es sofort aus wie ne Kinderzeichnung.

Kosten: je 50€.

sinnerorsaint  29.09.2017, 10:16

Also ich tätowiere selbst und für 50 Euro, hole ich noch nichtmal die Nadel raus. Genauso wie viele meiner Kollegen.

lorelai382  10.10.2017, 09:15
@sinnerorsaint

Kommt sicher drauf an, wo du wohnst. Bei mir in der nächst größeren Stadt kosten Mini Tattoos 50€. Und nein, das ist keine kleine Dorfklitsche oder Hobby Tätowierer. Aber eben auch keine Grossstadtpreise. 50€ für mein 1,5cm tattoo fand ich schon happig.

Das sieht nicht schön aus .

Ein normaler tätowierer könnte viel dafür verlangen.

Ein guter sticht es erst garnicht.

Erst recht nicht auf diese Stelle.

sinnerorsaint  29.09.2017, 10:18

Ich könnte dir 10 geile Tätowierer aufzählen, die mit diesem Stil ihr Geld verdienen und großes Ansehen in der Szene haben. Es ist minimalistisch, aber es gibt eben Menschen, die auf sowas stehen.

Eine Pauschalaussage wie: "Ein guter Tätowierer sticht sowas erst gar nicht", ist in diesem Fall einfach fehl am Platz.

Ich denke so 40-70€ maximal kommt so hin mfg.