Wieviel kostet das Machen von neuen Absätzen beim Schuster normalerweise?

14 Antworten

Vorsicht, es kann noch schlimmer kommen! Auf der Preistafel stand "Absätze 9 Euro", ich fand das viel, sagte aber trotzdem ja. In der City ist eben alles teurer. Aber am Ende stellte sich heraus, dass das der Preis für EINEN Absatz war!! Zwei kosten 18 Euro. Angeblich gibt es jede Menge Menschen, die zwei Füße haben, aber nur einen Absatz ablaufen und erneuern lassen wollen. Also: vorher fragen!

Grautvornix  21.03.2020, 04:06

Für so alte Fragen kann man anscheinend keine Punkte mehr vergeben.

cyberoma  18.05.2020, 13:20
@Grautvornix

trotzdem Danke!

und? läufst du deine Absätze beide gleichmäßig ab?

Grautvornix  18.05.2020, 13:25
@cyberoma

Ja, klar ich wechsle die Schuhe wöchentlich. Den Rechen nach links und den Linken nach rechts. Wird wunderbar gleichmäßig alles abgelaufen.^^

pony  25.09.2020, 18:57
@Grautvornix

doch, kann man. komm vorbei und verteile sie ;))

hallo, habt ihr eine ahnung was der stundenlohn eines handwerkers ist? wir reden hier über 10,00 euro, das sind gerade mal 10 minuten arbeit ohne dass der da etwas verdient hat. die absätze seber kosten ja auch noch geld. also ich denke, dass 10 euro für ein paar neue absäte eine extrem günstiger preis ist.

Der Preis ist heutzutage eigentlich recht kulant, da hab ich schon teureres gesehen. Kommt auch darauf an, ob Du die Reparatur eilig haben willst (ist oft teurer) oder ob es auch mal eine Woche Zeit hat.

Ich denke der Preis ist angemessen, bei Mister Minit kostet es ca 18,00 Eur, hier in der Stadt.

Als Schuhmachermeister müßte ich erstmal wissen um welche Art Absätze es sich handelte. Wurden nur die Absätze (Laufflecke) erneuert oder waren noch zusatz Arbeiten erforderlich (Spannhülse aufbohren / erneuern, aufbauarbeiten). Und ob die Reparatur von einen Fachmann ausgeführt wurde. Mister Minit werden im Schnellverfahren angelernt also für mich Schuster. Schuhmacher ist ein Lehrberuf und davon hat Mister Minit nur wenige. Falsche Bearbeitung von Abatzblöcken kann gesundeitliche Probleme verursachen (fehlstellung der Gelenke der Hüften und der Wirbelsäule). Hier mal ein paar ca. Preise von Schuhmachern für Damenabsätze pro Paar.: Stiftflecke 6,90 - 8,90 € Nylon- od. Bugabsätze 8,90 - 11,90 € Größen abhängig. Hartgummi 7,90 - 10,90 € Vollgummi 8,90 - 12,90 €