Wieviel kostet ein Auto normalerweise?

4 Antworten

Hey 🙂✨!

Der ergoogelte Durchschnittspreis für Neuwagen liegt bei ca. 40.000,-€ und für Gebrauchtwagen bei ca. 15.000,-€.

Unsere Gebrauchten waren als junges Paar im dreistelligen Bereich, hielten aber immer bis zum TÜV 😂.

Realistisch solltest Du für 8.000 - 12.000 einen fairen und verlässlichen Gebrauchtwagen erhalten, in Abhängigkeit vom Fahrerprofil und Anforderungen natürlich!

Unseres hat 2015 deutlich über 150.000,- € gekostet. Den haben wir aber immernoch und vorraussichtlich ein Leben lang.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Du wirst es zwischen 1000 euro und auch locker weit über 100.000 Euro bekomen. Je nach Anspruch halt

Was ist denn ein „durchschnittliches Auto“ für dich? Neuwagen bekommst du von ca. 10.000€ bis etwa 5.000.000€!

Gebrauchtwagen gibt es je nach Zustand für so ziemlich jeden Preis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werkstattleiter/Serviceberater im Autohaus

Du bekommst ne Karre ab 500 Euro und nach oben gibts für normal Sterbliche keine Grenzen :D

Kommt also auf deine Ansprüche und dein Budget an.