Wieviel kostet ein Lowrider?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja - n lowrider is ja ansich n speziel getuntes auto. also ne meist ältere amikiste mit hydraulik - wobei diese auch vermutlich des teuerste am auto is. ich versteh grad nicht was du mit "iwas dazu" meinst.

du kannst mal bei mobile.de schauen - da steht grad einer für 24.950 drin. in deutschland sind die schlichtweg nicht so verbreitet, vermutlich auch weils beim tüv nicht ganz so einfach sein dürfte.

im amiland gibts mehr, die kannst dir ggf. sogar importieren. da is sicher die preisspanne auch größer. trotzdem würde ich schon mit 15.000 anfangen, glaub drunter wirds schwer (allein weil eben die technik schon recht teuer is)

edit: gibt sogar welche ab 15.000 -> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241626917&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=lowrider&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=ce2d4d48-5a9d-c70d-1e9c-7549270c254a

allerdings steht da genau des was ich mir schon gedacht hab. mit dem lowrider-fahrwerk gibts keinen tüv.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Also ein gebrauchter lowrider (wagen) kostet so um die 29.500€ ich weiß leider nicht wieviel ein neuer lowrider kosten.

Lg CBBb🐻

Ist eigentlich ziemlich egal, denn damit darfst du nirgendwo, wo die StVO gilt, herumfahren. Sonst würde ich sicherlich ~20,000€ einplanen. US-Import ist wahrscheinlich keine schlechte Idee.