Lowrider Hydraulik in DE?

5 Antworten

Soweit ich weiß sind Hydraulikfahrwerke bei euch erlaubt. Frag zur Sicherheit mal direkt beim TÜV nach die geben normaler weiße dir sofort die Antwort.

Frag halt nach den genauen Auflagen bzw gibt es auch einen Haufen firmen die das anbieten bei denen kriegst du sicher auch nützliche Infos

Ein Luftfahrwerk kann dies. Aber es gibt auch Hydraulische Fahrwerke die einfach ein

§ 19.3 StVZO Änderungsabnahmen, verlangen

Wie bereits gesagt mit einem Luftfahrwerk ist das möglich man darf jedoch nicht in jeder Höhe fahren. Du sollstest dir allerdings gut überlegen ob du das willst!

Klar, immerhin sind solche Fahrwerke seit ca 1955 bei diversen Modellen von Citroen serienmäßig: DS, XM, SM, BX, Xentia, C5, C6

Ist mit einem Luftfahrwerk jederzeit machbar 😉👍