Ist der Chevrolet Impala 1959 ein Lowrider?

2 Antworten

Naja, normal nicht. Es gibt keine Autos die ab Werk lowrider sind. Die werden dann erst von Leuten zu solchen umgebaut. Impala ist ein gern genommenes Auto, kann man aber auch mit vielen anderen machen. Gibt auch nen Opel Omega oder Kadett als lowrider.

Nein in Deutschland sind die nicht legal. Du kannst dir aber ein airride einbauen, geht auch rauf und runter - hüpft bloß nicht. Ist dafür legal

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
privatefrage446
Fragesteller

Vielen Dank, weil ich kenne mich da nicht viel aus. Das heißt also ein normaler impala wäre legal oder?

DodgeRT  05.05.2022, 23:09
@privatefrage446

Ein normaler Impala ist wie jedes andere Auto auch. Man muss zwar Lichter Umbauen wie bei allen us Autos (die blinken rot, in Deutschland muss des orange sein) - aber ansonsten ist des Auto legal

DodgeRT  06.05.2022, 07:06
@ronnyarmin

dann ises vielleicht doch ne baujahr sache und nur gewisse baujahre müssen des umrüsten...

ronnyarmin  06.05.2022, 12:56
@DodgeRT

Soweit ich mich richtig erinnere, sind bis Bj. 1969 rote Blinker erlaubt. Danach nur mit Ausnahmegenehmigung, wenn es keine gelben Gläser gibt und z.B. die Rückfahrscheinwerfer nicht als Blinker umgebaut werden können.

Du kannst dir in etliche Autos ein Luftfahrwerk (Airride) verbauen, dann können die das such

Woher ich das weiß:Hobby