Wieviel kostet ein Auto durchschnittlich?

LeaMaurer  07.05.2023, 16:55

Was denn für eins. Kleinwagen, Mittelklasse, Sportwagen 🤷🏼‍♀️

1chbinnichtdu
Fragesteller

Alle im durchschnitt. Ich will nur wissen ob ein klassischer Mini mehr/weniger als der Durchschnitt kostet

4 Antworten

Ich will nur wissen ob ein klassischer Mini mehr/weniger als der Durchschnitt kostet

Macht doch wenig Sinn, dafür den Durchschnitt aller Autos heranzuziehen. Selbst wenn du das auf alle in Deutschland aktuell verkauften PKW beziehst, ist die Aussage für dich doch eigentlich wertlos.

Du musst schon präzisieren, welche Version du beim Mini nehmen willst, und dann vergleichst du entsprechende Kleinwagen anderer Marken damit. Aber die sind eher hochpreisig im Vergleich z.B. gegenüber vielen Fernostmarken.

1chbinnichtdu
Fragesteller

Der letzte satz, dass ist das was ich wissen wollte

Etwas mehr Informationen wären hilfreich und sind notwendig.

Nicht umsonst gibt es ein Feld, um die Frage genauer zu spezifizieren.

Aber wenn Du eine nichtssagende Antwort über unsere Autos willst:

Auto 1:

Neupreis: ca. 60.000€

Anschaffungskosten: 0€ (Firmenwagen)

Monatliche Kosten: ca. 200€ (Steuern auf geldwerten Vorteil)

Auto 2:

Neupreis: ca. 80.000€

Anschaffungskosten: im Prinzip 0€ (da kein Wertverlust in den letzten 3 Jahren)

Monatliche Kosten: ca. 300€ (150€ Versicherung + 150€ div. Kosten)

Das kann man so allgemein nicht sagen, weil es extrem auf das jeweilige Auto ankommt 😊

Lg