Neues Nummernschild ( Auto) - wie viel kostet mich das?

4 Antworten

Neue Kennzeichen (Schilderladen am StVA ca 38 EUR, im Internet z.B ebay ca 13 EUR) Wunschlennzeichen ca 13 EUR, Ummeldegebühren ca 30 EUR. Wenn Du ein Sparfuchs bist, dann reservierst Du Dir ein Wunschkennzeichen auf der Homepage der Stadt / des Landkreises. (VORSICHT nicht über einen Schilderdienst oder anmeldedienst, das ist Abzocke, achte darauf, daß die Homepage dem Landkreis oder der Stadt gehört) unwenn Du die Quittung über das Wunschlennzeichenhast, bestelle Dir die Schilder im Internet, das ist billiger.

Anmelde, Abmelde und Ummeldegebühren sind regional unterschiedlich und auf der jeweiligen Seite des Landesamtes für Bürger und Ordnungsangelegenheiten nachzulesen.

Die Preise dafür sind regional unterschiedlich geregelt. 70 - 80 Euro musst du schon rechnen mit allem.

DaimlerChrysler  28.12.2013, 17:02

Das wird dann aber wohl der Satz für die teuerste Region sein, ne...

kiebitz01  28.12.2013, 17:34
@DaimlerChrysler

Neue Schilder, Brief und Ummeldegebühren, das alles zusammen wird wohl so viel kosten.

ummeldegebühren,plus ausstellen von neuen brief und schein plus kennzeichen kann schon 80 kosten