Kann ich Absätze kürzen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Schuhmacherin und würde nicht mehr als 3 Zentimeter abschleifen, sonst leidet die Form des Schuhs.

mein gatte macht nie mehr als 1 cm....super, dann frag ich ihn mal, warum...DH.

super=)

Das geht nach meiner Kenntnis nur minimal, wel der Absatzstand sonst nicht mehr stimmt, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Absatzstand#Absatzstand

3 cm erscheinen mir zu viel, wenn der Stand vorher stimmte. Wie viel geht hängt von dem konkreten Schuh ab. Kann natürlich sein, dass der Absatzstand des Schuhs schon vorher falsch ist.

wenn es keine Keilabsätze sind müsste das gehen. Aber du solltest berücksichtigen dass ja auch der vordere Teil vom Schuh auf die Absatzlänge abgestimmt ist! Es könnte eventuell doof aussehen wenn der Schuh vorne dann irgendwie nach oben gebogen aussieht weil hinten ein stück verkürzt wurde! Am besten du fragst mal bei einem Schuhmacher nach.

Denke nicht, dass das geht. Sohle und Absatz sind doch bestimmt auf einander abgestimmt, das heißt es könnte unbequem werden, wenn sich der Winkel verändert.

Ist nur eine Theorie...

das geht bis zu einem cm, der absatzfleck wird ja wiederv draufgemacht. ich rate dir aber aus gutem grund, nicht zu mi.ster m. zu gehen....die sind dafür nicht ausgebildet, wenn das schief wird, hast du sonnst ein problem.

Das geht auf jeden Fall, manche Frauen lassen sich extra nur einen von beiden Absätzen ein wenig kürzen, damit der Po beim gehen noch mehr wackelt ;) aber damit das gut aussieht, würde ich es schon beim Schuhmacher machen lassen und nicht selbst absägen ^^

ich hatte nicht vor es selber zu machen^^

@klimper123

:D war ja nicht böse gemeint, dachte nur unten bei "absäbeln", dass man das wohl lieber lassen sollte