Wieviel KM schaffe ich noch mit leeren Tank?

Tankj - (Auto, Benzin)

7 Antworten

Du bist schon ein Held, wenn du meinst das die Nutzer dir anhand eines x-beliebiegen Ersatztachos sagen können, wie weit du noch kommst.

Da hier niemand weiß, wie viel Sprit sich noch in deinem Tank befindet, wie spritsparend du fährst, und wie der Verbrauch nach dem Kaltstart ausschaut, wird dir niemand eine vernünftige Antwort geben können.

Man sagt, wenn die Tankleuchte angeht, oder die Tanknadel in den roten Bereich kommt sinds noch meist 40km. Da wir allerdings auch nicht wissen, wann die Tanknadel in den roten Bereich kam, ist auch das keine zuverlässige Angabe.

Falls du es aber versuchend solltest und Zündaussetzer bemerkst, weißt du aber mit Sicherheit, dass es zu spät ist.

keine ahnung.

fahr tanken, bevor du irgendwas anderes anfährst. bei ganz leerem tank hast du echte scherereien. zum beispiel eine anzeige am hals, wenn du liegenbleibst und zufällig eine polizeistreife bei dir hält. ein auto mit leerem tank ist nach stvo nicht verkehrssicher. du hast dich aber vor fahrtantritt von der verkehrssicherheit des fahrzeugs zu überzeugen.

wenn die nadel derart in der reserve steht, solltest du MINDESTENS 15 liter tanken.

wenn du nämlich liegenbleibst und dann noch luft in der spritanlage hast, musst du zum entlüften in die werkstatt - nicht fahren, sondern mit dem adac.

na ja, meistens reicht der Sprit noch für 4 Kilometer, nur solltest Du halt auch spritsparend fahren...  Du solltest halt direkt zur nächsten Tankstelle fahren....

Statt lange zu fragen fahr direkt zur Tankstelle. Dein verbrauch kommt sehr stark auf deine Fahrweise an und keiner kann dir sagen wie lange der schon auf reserve ist.

Wenn er nicht anspringt lass dir von jemandem nen Kanister Benzin/Diesel bringen und fahr dann zur Tanke.

Ohne Zündung wird sich die Tanknadel auch nicht bewegen!

2. ein nicht Eingebautes Tacho wird dir auch nix Anzeigen!

3. Das ist nicht das Tacho aus dem Golf! Das ist Irgendein Tacho aber nicht der vom Wagen!

charliexx
Fragesteller

Ja, ne echt? Wow. Hab das Bild aus Google, aber so sieht es nun mal aus, WENN er läuft.

DerBube01  06.08.2015, 12:10
@charliexx

Dann mach doch ein Originalbild! Ein Tanknadel bewegt sich immer was!

Wenn die Tankleuchte gerade erst angeht sagt man ca 40 Km !

charliexx
Fragesteller
@DerBube01

Ne, da bewegt sich nichts mehr.

Ps: Der Golf hat keine Tankleuchte.

Bernerbaer  06.08.2015, 12:12
@charliexx

Ein Bild mit NULL Aussagekraft posten und dann auch noch rummaulen. Setz dich ins Auto und fahr los. Wirst schon sehen wie weit du noch kommst.