kann mein golf 4 super E 10 tanken? genauere daten unten!

5 Antworten

Der ADAC kann da weiterhelfen. Auf der Internetseite kannst Du genau nachsehen ob Dein Auto den Kraftstoff verträgt. Auch auf der Seite Deines Autoherstellers kannst Du Dich erkundigen. Bedenke aber dass der Verbrauch von E10 höher ist als der von E5. Auch wenn es teurer ist tanke ich weiterhin E5. Alles Gute

Ich fahre Zurzeit auch ein Golf IV und hab schon mehrmals e10 getankt. hab allerdings auch mitbekommen dass s nicht gut ist... Aber seit nem Jahr tanke ich einmal E10 und Super 95 abwechselnd .... und das Auto ist immer noch in einem guten Zustand...

Laut Dat-Liste ist dein Motor für Super E10 geeignet!

Sofern du nicht den 1,6 FSI Motor hast...(81 kW/110 PS)

Obs sinnvoll ist, musst du halt gucken. Der (Mehr-)Verbrauch dürfte die Einsparungen beim Literpreis wieder aufzehren...