Wieviel Kilo nimmt man ab wenn das Baby geboren wurde?

6 Antworten

Ist sehr individuell. Direkt nach der Geburt waren 5 Kil weg und 2½ Wochen danach waren 15 Kilo weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Das Baby wiegt etwa 3,5 Kilo, das Fruchtwasser ein Kilo, die Plazenta nochmal etwa 500g.

Also etwa fünf Kilo verliert man bei der Geburt und so war es bei mir auch.

Ob man in der Stillzeit wirklich viel abnimmt oder nicht, ist individuell. Bei mir sind die Kilos jedenfalls nicht "von selbst" geschmolzen.

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich hab nach den Geburten meiner Kinder in den ersten Tagen viele wassereinlagerungen gehabt. Der Körper benötigt in den meisten Fällen etwas Zeit um sich zu erholen und ist nicht sofort nach der Geburt wie vor der Geburt.

Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Es kommt auf die jeweilige Gesammtsituation an, ihren Gesundheitszustand, die Zeit die sie nach der Geburt hat oder nicht hat

Hallo,

Der Gewichtsverlust nach einer Geburt beträgt ca 5-7 kg. Die Hormod´ne stellen sich um und der Stoffwechsel zieht an, so dass man beinahe so schwer oder leicht ist wie vor der Geburt. Im ALlgemeinen, es gibt auch andere Fälle.

LG

Harry