Wieviel kann ein Mann heben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so "rumwirbeln" wie du es meinst, so wie auf dem Bild... hm. Klar kommt das sehr auf den Mann an. Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen. Mit meiner Schwester, (1,72 groß und 65kg) schaffe ich es noch. Ich schätze mal, so ab 70 kg wird das mit dem rumwirbeln schwierig, hochheben oder tragen kann ich aber auch schwerere Personen, zumindest über kürzere Strecken. Beim Militär hab ich mal einen 90 kg-Kameraden 600 Meter weit zum San-Fahrzeug getragen. Allerdings bin ich da schon ziemlich ins schwitzen gekommen, viel weiter hätt ich es nicht mehr geschafft. Zum "rumwirbeln" dürfte für einen gut trainierten Mann so bei etwa 70 kg die Obergrenze liegen, schätze ich mal. Zumindest dann, wenn die Dame noch ein wenig mithilft und sich nicht hängen lässt wie ein nasser Sack.

Also is auch ein Unterschied zwischen anheben oder 2m hochstemmen. Ein durchschnittstyp vll anheben 90kg und hochheben 40kg^^

FallenGirl96
Fragesteller

Nein, ich mein so "rumwirbeln" fast schon :D

Also so von einer Stelle hochheben und dann z. B. einen Halbkreis mit dem Mädchen in den Händen drehen :)

Ist bisschen schwierig zu erklären glaub ich ^^

Ja - da dürftest du wohl recht haben - ca. 50 kg sollte ein kräftiger Mann schon stemmen können !

Also meine Mutter musste früher 100 kg Säcke Gerteide tragen...früher 100kg ne gänige grösse für Säcke,aber natürlich nur in Deuteschland damit man nicht soviele Leute einstellen muß,im Ausland hatten sie früher schon humanere Größen...