Wieviel sollte ein Mann idealerweise wiegen bei 1.90?

Normale Statur, nicht breit, nicht schmal

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

90 kg 41%
120 kg 24%
100 kg 17%
80 kg 14%
110 kg 3%

5 Antworten

Soviel das es zu ihm passt. Wenn er mit 80 Kilo nicht wie ein Spargeltarzan aussieht sind auch 80 ok.
Wenn er mit 120 Kilo eine muskulöse Statur hat können auch 120 Kilo in Ordnung sein.

Die Leute versteifen sich viel zu sehr auf eine Zahl. Relevant ist aber die Gesundheit und das Gesamtbild.

Bsp Du hast ein breiten Knochenbau und mit Normalgewicht würde man die Knochen teilweise sehen. Dann nützt der das Normalgewicht auch nichts.
Bist du zierlich könnte selbst das vermeintliche Normalgewicht dich dick aussehen lassen.

nixplanegal
Fragesteller

Normale statur, nicht breit, nicht schmal

Caila  15.01.2020, 17:00
@nixplanegal

Schau doch wieviel du jetzt wiegst und ob du dich so wohlfühlst. Wenn das so ist und auch gesundheitlich alles stimmt dann ist doch gut.

80 kg

Ich denke, 80 oder maximal 90 kg wäre das Idealgewicht für einen 1,90 m großen Mann. Man sollte natürlich auch bedenken, dass Männer meistens vom Körpergewicht schwerer sind als Frauen.

Das Gewicht sagt nichts über den Gesundheitszustand, die Sportlichkeit oder die Lebensweise aus. Von daher ist es schwer hier eine Antwort auszuwählen.

120 kg

Ich bin 1,76 m und wiege 90 kg!

Aufgrund ausgeprägter Muskelmasse (durch Arbeit - nicht durch pumpen!) - auch mein Arzt hat mir bestätigt das ich nicht übergewichtig bin!

Und auch keine der Frauen in meinem Umfeld findet das zuviel ....

der anteil von fett zu muskeln is da entscheident. daher is n gewicht ansich schwer festzulegen. 120kg fett sind nicht ugt. 120kg mit muskeln schon.