Wieviel ist meine Katze wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wirklichen Wert kann man nicht festlegen.

Durch corona war der Tiermarkt zb sehr begehrt. Ich hab vor ein paar Monaten einen Zweitkater gesucht, war dabei viel auf ebay kleinanzeigen unterwegs und da gab es viele, die ihre normale Ehk für 400 oder so verkaufen..

Ich zB hab dann einen Kater gefunden, ein Mix.. und hab 350€ gezahlt. 1 jahr und frisch kastriert.

Für mich war entscheidend, dass er zu meinem Kater passt. Er sollte zwingend kastriert sein und musste vom Charakter passen. Zudem war er toll sozialisiert.

Auch wenn andere meinten, ich wäre verrückt weil ich mir so ne teure Mischlingskatze hole, war mir das schnurz. Ich dachte mir halt, wenn alles passt, was sind dann schon die einmalig 100 oder 200€ mehr? Nichts, wenn es dafür die nächsten 15 Jahre gut passt zwischen meinen Katern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Wenn du denn richtigen Käufer findest kanmst du es auch für 1million verkaufen.....

Es hängt also alles von angeboten und nachfragen

Wahrscheinlich nicht mehr als 100€.
Das ist aber selbst bei Rassekatzen mit Stammbaum so. Die kaufst du als Kitten für 1000€ und mit 2-3 Jahren, sofern kastriert, zahlt dir niemand mehr als 300€.