Wieviel ist die Schallplatte the beatles white Album wert?

4 Antworten

Guck mal hier: discogs.com

Die Preise variieren sehr stark, je nach alter Zustand und Nachfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Du müsstest dich jetzt erst einmal schlau machen....insbesondere was die 'Odeon 6279' betrifft.Ist es eine Orginalplatte von 1967 oder eine Nachpressung usw.Es ist normalerweise eine Rarität, wenn es denn orginal ist.....also keine Nachpressung oder dergleichen.Ich habe da schon Preise von 700 - 1100 Euro gesehen.Aber wie gesagt, da musst du einen Experten finden, der dir die Echtheit bescheinigen kann.Ich glaube, irgendwo auf dem Cover ist ein Druckfehler, an dem man das erkennt.Aber frag' mich jetzt nicht wie und wo.....ich bin kein Experte.^^

Bei dem 'weißen Album' bin ich mir auch nicht sicher.Sicher ist nur eins, da wirst du nicht mehr soviel dafür bekommen.Beatles-Fans haben die sicherlich schon alleine Jahre lang im Regal stehen.....und nicht-Beatles-Fans lässt das eh kalt.Ist jetzt auch nicht so eine Rarität.Mich macht schon der Aufkleber stutzig.....würde ich dann auch nicht kaufen, Orginal ist diese Platte sicherlich nicht.

Susanne9876
Fragesteller

was meinst du mit Original?

Grinsekater1812  06.12.2020, 19:22
@Susanne9876

Ich meine damit Exemplare, die die Orginal-Plattenfirma verkauft hat.Die sind dann meistens limitiert.Wenn es dann verkaufsmäßig gut läuft, werden weitere Exemplare auf den Markt gebracht, die dann aber bei weitem nicht mehr den Wert haben.Also meinetwegen die ersten 10 000 oder 20 000......das sind Orginale, was danach kommt, eben nicht mehr.Da spielen dann auch die Nummern eine Rolle....Es wäre aber nun ein Volltreffer, wenn nun ausgerechnet deine LP unter den ersten 100 oder 1000 wäre.^^

Susanne9876
Fragesteller
@Grinsekater1812

woran kann ich denn erkennen welche Nummer meine Platte hat? steht es auf der Platte selbst?

Grinsekater1812  06.12.2020, 19:34
@Susanne9876

Das wird irgendwo auf dem Cover stehen.....wenn du da überhaupt keine Zahlen siehst....dann weiß ich auch nicht....Du musst dich eben schlau machen....welche Plattenfirma ist das usw.1967 ist die Platt erschienen, das muss auch da stehen.Wenn jetzt z.b. da steht 1967.....und dann noch z.b. 1980, dann kannst du davon ausgehen, dass deine Platte nicht so viel Wert hat.Such' mal im Internet...gibst du den Titel der Platte ein.....vielleicht erfährst du dann mehr.

Kommt auf die Seriennummer an. Die ersten 1000 sind sehr begehrt.

Susanne9876
Fragesteller

wo steht die Serien Nummer denn?

stefanarnold  06.12.2020, 19:06
@Susanne9876

Aber einfach mal behalten. Frisst ja kein Brot. Das kann ja in 20 Jahren schon wieder ganz anders aussehen.