Den Wert alter Schallplatten ermitteln...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

popsike.com listet schallplatten, die bei ebay einen anständigen preis erzielt haben...

"vor dem internet" gab es (und gibt es noch) kataloge für sammler, in denen selbsternannte experten schätzwerte für schallplatten rausgeben:

http://www.protected.de/azb/7001a.pdf

Ebay. Platte eingeben und schauen, für was sie gehandelt wird bzw. verkauft wird.

Kekskugel  12.12.2012, 10:31

Ebaypreise sind nicht relevant. Da Plattensammler bei seriösen Händler ganz andere Preise bieten, als bei einem Privatanbieter ohne entsprechdem Ruf als vertrauenswürdiger Vinylverkäufer.

LP´s (Rock - Pop) sind nur in absolut makellosem Zustand etwas "Wert"

Ebaypreise sind für dich nicht relevant. Da Plattensammler bei seriösen Händler ganz andere Preise bieten, als bei einem Privatanbieter ohne entsprechdem Ruf als vertrauenswürdiger Vinylverkäufer.

Wende dich am Besten an diesen Händler. Der hat einen super Ruf und zahlt realistische Preise:

http://www.interhard.de/html/schallplatten.html