Schallplatten Wert bestimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn Du keine seltenen Sonderpressungen oder sonstige Highlights hast, kannst Du pro LP zwischen 1 und 3 Euro rechnen, wobei die 3 Euro nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme ist.

Gesucht wird zumindest in meiner Region hauptsächlich Rock fast aller Genres, mit Funk kannst Du auch noch Glück haben. Sampler, Schlager und Pop-LPs kannst Du kaum verkaufen und für Klassik brauchst Du Spezialkäufer.

Reich wird man leider nicht damit und einen reellen Gegenwert kriegt man auch nicht wirklich. Da aber nicht damit zu rechnen ist, dass die LPs wieder an Wert gewinnen werden habe ich von meiner großen Sammlung alles verkauft was ich als CD oder digital schon hatte. Behalten habe ich nur noch die, die ich nicht als CD gefunden habe oder von denen ich mich nicht trennen möchte. Der letzte Verkauf ist auch schon wieder fast ein Jahr her ... und ich habe seit dem keine LP aufgelegt. Werde wohl noch ein paar weitere verkaufen bevor ich sie nur noch wegwerfen kann. Ist schade, aber ist leider so :-(. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larifandi
Fragesteller

Klingt leider etwas traurig, aber vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße aus München

DonCredo  20.08.2019, 16:12
@Larifandi

Gerne, es muss ja nicht automatisch bedeuten, dass Du nicht bessere Konditionen erzielen kannst, suche nach Läden, schau Dich mal auf Flohmärkten oder so Tauschbörsen um, vielleicht sieht es bei Dir ja anders aus. Viel Erfolg. Gruss