Wieviel sind die Schallplatten wert?

4 Antworten

Hi! Ich befürchte, Du wirst keine Reichtümer erwarten dürfen. Alte Schallplatten im Genre Rock und Metal kriegst Du noch zwischen 1 Euro und wenn es sehr gut läuft für 2,50 bis 3 Euro los ... aber Du musst den erstmal finden. Ich habe den größten Teil meiner Schallplattensammlung aufgelöst und da ich fast nur Platten aus diesem Genre hatte, konnte ich die in grösseren Paketen an einen Sammler verkaufen ... bekommen habe ich 1 - 2 Euro im Schnitt.

Für Beatles und sofern Du keine seltenen oder besonderen Exemplare hast, wird es vermutlich kaum mehr als ein Euro werden.

Sampler kauft keiner und andere Genres sind auch weniger gefragt.

Mein Rat: schau ob es bei Euch Sammler oder vielleicht sogar Schallplattenläden gibt und bringe das dorthin. Ein Einzelverkauf wird ewig dauern. So ist meine Erfahrung. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß nicht was die anderen haben, aber ich sammle selber Beatles Platten und zumindest in Österreich kosten die Gebraucht von 5- 10€ aber ich würde die Platten eher selber behalten und einen günstigen Plattenspieler anschaffen

Schau den Zustand an und schau was sie auf den etablierten Tausch Börsen ( eBay…. ) kosten

Das hängt vom Zustand und den genauen Plattenvarianten ab.