Schallplattenspieler Nadel kratzt auf Ende der Schallplatte?

5 Antworten

Da scheint der Plattenspieler kaputt zu sein. Musst du reparieren lassen.

Entweder die Tonarmmechanik ist defekt, oder sie muss neu justiert werden.

Es wäre sinnvoll, wenn du uns schreiben würdest um welche Marke und Typbezeichnung es sich handelt.

Es gibt auch Plattenspieler, die gar keine Endabschaltung haben.

Raspberry20
Fragesteller

Lenco L-90

Na, da schaut man doch mal in die Bedienungsanleitung:

http://www.lenco.eu/supportfiles/manuals/UM_L-90_DE.pdf

Seite 6:

"Wenn das Ende der Schallplatte erreicht wird, hört der Plattenteller auf sich zu drehen*.

* Die Auto-Stop-Funktion muss dafür eingeschaltet sein."

Seite 4:

"10. Auto-Stop-Schalter: Diese Funktion steht nur für 33 -RPM-Platten zur Verfügung. Wenn das Ende der Platte erreicht wird, hört sich der Plattenteller automatisch auf zu drehen"

Damit dürfte die Frage wohl beantwortet sein...

Kann auch sein das dein spieler diese Funktion nicht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label