Welche Tonnadel für einen Granat 227-2 Schallplattenspieler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dieser einen kleinen Tonabnehmer oder einen großen?

Sieht er so aus:

http://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandienst/FunkwerkZittau_Granat216_pic.JPG

Oder etwa so:

http://cdn01.trixum.de/upload2/39400/39362/1/15d6dfec16a77647642eadba5cf57d019.jpg

Im letzteren Fall kannst Du die heute üblichen Tonabnehmer verwenden.

AlexisB89
Fragesteller

Definitiv der untere. Was heißt die üblichen Nadeln? Und wo bekomme ich die günstig her?

verreisterNutzer  28.04.2016, 14:03
@AlexisB89

Ich dachte ja, dass Du gleich einen komplett neuen Tonabnehmer kaufst und da ist es von Vorteil, dass Dein Granat etwas neuer ist.

AlexisB89
Fragesteller

Also muss einen ganzen Tonabnehmer kaufen?

verreisterNutzer  28.04.2016, 14:12
@AlexisB89

Es wäre unkomplizierter, auch leichter zu installieren, außerdem altern Tonabnehmer auch. Gucke mal in der Anleitung, wie der Auflagedruck ist und danach wählst Du das Tonabnehmersystem.

Oder Du suchst mal nach einer Ersatznadel für Dein System, das wird aber komplizierter.