Grunding HiFi-Studio RPC 300 Kabel für Lautsprecher?

3 Antworten

Erstmal: Das Gerät ist kein Plattenspieler, sondern ein Kompaktanlage mit Radio, Cassettendeck, Verstärker und Plattenspieler.

Die Lautsprecherkabel sind kein Problem, das sind die gleichen wie heute. Was sollte an einem Kabel auch anders werden können? Du benötigts DIN-Stecker an der Anlage, und DIN-Buchsen an den Boxen. Die kann man kaufen. Am Kabel befestigen, schon sind die Boxen betriebsbereit.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst mit diesen Adaptern auf normale Lausprecherkabel gehen.

Und dann die Lautsprecher an deine Anlage anschließen.

Das sollte funktionieren.

4X erenLine® Lautsprecher- Mini DIN Stecker (alte DIN Norm); Set mit 2X rot + 2X schwarz; lötfrei; mit Schraubanschluss [LS-Stecker; Strich-Punkt Stecker; Auto-/KFZ-Lautsprecher Stecker] https://www.amazon.de/dp/B089FJZHPL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XRSJ0WFJ8HRY28T6M545?_encoding=UTF8&psc=1.

dermotorradnoob
Fragesteller

Ok vielen dank nur welchen Anschluss brauche ich dann für die Bang&Olufsen Lautspreche da diese ja auch einen eigenen Anschluss haben kein direkten Anschluss.

NESspieler  23.10.2021, 12:19
@NESspieler

Tipp. Sollte der Plattenteller nicht drehen ist oft der Antriebsriemen gerissen. Z.B. bei eBay kann man oft noch neue bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker