AGB „PIN“ abgebrochen?

5 Antworten

Nur weil du kein Bild bekommst muss der Fehler nicht zwingend an der Grafikkarte liegen.

Hat dein Mainboard Debug Leds? diese Checken.

Vlt kannst du hier mal deine verbauten Komponenten nennen und was der PC genau tut beim Einschaltknopf drücken.

Minimalkonfiguration testen mit nur 1 Ram Rigel ohne HDD und ohne jeglicher Zusatz Hardware

GAMEOVER2000
Fragesteller

CPU:R5 3600(boxed cooler)

GPU:Rx 5700 xt xfx thicc 3 Ultra

RAM:Corsair Vengance Lpx 16gb 3200 MHz Dual channel

SSD:Corsair Mp510 480gb

HDD: toshiba 2tb

Mainboard:Msi b450 Tomahawk Max

PS:be quiet pure power 11 600 w

Case:be quiet pure base 500

GAMEOVER2000
Fragesteller

wenn ich den Pc starte gehen alle Lüfter an die Grafikkarte zeigt durch 2 LEDs auch an das sie Strom bekommt und unter motherboard gehen weiße LEDs an die nach ein paar sekunden rot werden

Danke schonmal im Vorraus

LG

Over9000IQ  24.02.2020, 18:49
@GAMEOVER2000

Und was sagen die Debug LEDS? die sind rechts Seitlich über dem 24 Pol ATX Stecker also dem breiten vom Netzteil. Bau minimal konfiguration auf mit Mainboard+CPU+ 1 RAM in SLOT A2 und Grafikkarte

Over9000IQ  24.02.2020, 20:52
@GAMEOVER2000

Und den Monitor hast du auch auf der Grafikkarte hängen mit HDMI oder DIsplay Port?

Die Boot led leuchtet dauerhaft bis eine Boot partiotion gefunden wurde wenn du noch kein WIndows installiert hast eigentlich normal.

Das ist so vorgesehen, um bestimmte Schaltungsteile erst dann z.B. mit Spannung zu versorgen, wenn andere Pins schon Kontakt haben.

Ändere da nichts dran!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GAMEOVER2000
Fragesteller

Sry hab’s aus Versehen hier drunter gepostet

Du meinst den 2. von links? Der ist so... Da ist nichts kaputt

Also ich sehe dort nirgends ein angebrochenen pin. Falls du den halben 2. Pin meinst du ist das normal. Der kann natürlich auch nicht abbrechen was du auch merkst wenn du mit deinem Finger drüber fährst da der in der Platine ist und nicht raus steht.

bei den Pins ist alles oke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

das ist kein fehler das sieht sehr normal aus , sinn ist das erst signale kontakt haben und dann strom beim reinstecken