Wie kann ich in Minecraft wenn zwei Kolben nebeneinander stehen nur 1 aktivieren?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so mit Redstone-Blöcken nicht, kannste gleich vergessen.

Benutz StickyPistons, die Observer-Clocks machen. ( StickyPiston->Observer->Luft->Observer->Block->Lampe (die beiden observer so rum dass sie ne clock bilden wenn man den stickypiston aktiviert))

Tipp: Zum Darstellen von Zahlen (7 Segment Display) reicht es sowieso, wenn du 2 Blöcke auf einmal aktivierst. Da brauchst du keine Redstone-Blöcke oder so, da kannst du auch einfach Redstone Kabel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
SlitherQuest
Fragesteller

Hey MrAmazing2

Kleine Frage wenn ich mir das ganze durchlese kann ich mir das nicht so richtig vorstellen :( Könntest du mir vielleicht einen beispiels Screenshot schiken damit ich etwas damint anfangen kann

Gruss Slither

MrAmazing2  23.06.2019, 12:07
@SlitherQuest

Gerne :)

Kann dir auch gerne mal was vorbauen oder beibringen, aber kann grade noch nicht an den PC. Aber vlt die nächsten Tage.

SlitherQuest
Fragesteller
@MrAmazing2

Ja xD Würde aber gerne mal lernen wie das mit Redstone geht :) Hast du in der nächsten Zeit irgend wann mal Bock mir das zu zeigen ?

LG

MrAmazing2  24.06.2019, 17:17
@SlitherQuest

Klar, ich schreib dir bald ma ne Nachricht wenn ich Zeit hab.

Hab aber momentan Prüfungsphase, bis Ende Juli, also mal schauen

Du musst nur ein Block (der kein Redsstone Signal ausgibt) zwischen dem Redsstoneblock und dem Kolben setzten.

MrAmazing2  23.06.2019, 10:43

Nope, das geht nicht.

Viellicht ja mit einem Dispenser.

Gruß Luca ;)

MrAmazing2  23.06.2019, 11:11

Was soll der denn Dispensen? xD