In Minecraft Geheimtür mit Sticky Piston bauen

8 Antworten

Bau Reapiert mit rein. Und stelle sie auf eine gewünschte Stufe (umsoweiter hinten, umsolänger bleibst sie offen... ) aber bau sie am besten direkt an den Piston

Falls nötig kann ich dir ein Bild schicken... oder wenn du ein server hast, kann ich es dir auch zeigen

Danke für deine Antwort! Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du mir ein Bild schicken könntest. Das bringt mich hier alles noch zum Verzweifeln.

Ich hab jetzt auch verschiedene Variationen mit Repeatern drin. Wie es aussieht, ist mein Problem die Redstonefackel bei den Sticky Pistons, die als Inverter dient, damit sie im Ruhezustand aktiviert sind.

Wenn ich die Fackel wegneheme, funktioniert mein Schaltkreis mit Repeatern. Ich drücke den Knopf, die Sticky Pistons werden aktiviert, schieben die Blöcke weg und der Geheimgang bleibt lange geschlossen. Das Ganze will ich aber ja umgekehrt haben.

guck mal auf spieletipps > minecraft > Bauwerke mit Pistons und Redstone. dort schaust du nach dem video mit der schiebetür

Hier kannst sie um ein paar repeater erweitern wenn du willst

REPEATER!! - (Minecraft, Knopf, Redstone)

Dankeschön!

Das sieht ungefähr so aus:

|-O i

|-O *

|-O ist der Ausgefahrene Kolben, i ist die Redstone-Fackel und * ist das normale Kabel. Fackel montierst du an einem Seitenblock. Mit dem Knopf, der am gleichen Block wie die Fackel montiert ist, öffnest du nun die Tür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Schau dieses Tutorial bei Minute 19:8:

https://youtu.be/VvOhSWOY3XY

Das sollte alles erklären.

Wenn du generell mehr über Redstone erfahren willst kann ich den Kanal nur empfehlen!

LG, HM

Woher ich das weiß:Hobby